Condition zum prüfen, ob man als BEUser eingeloggt ist

Es ist oft sehr nützlich, wenn man gewisse Funktionen abschalten kann, wenn man als BackendUser eingeloggt ist.

So kann es sehr nützlich sein, wenn man bei dieser bedingung das simulateStaticDocuments abschalten kann, um die Links zu überprüfen.

Die dazu erforderliche Condition geht so:

TypoScript
[globalVar = TSFE : beUserLogin > 0] 
config.simulateStaticDocuments = 0
[global]
3 Kommentare
#2 Steffen Müller schrieb am 02.01.2010 22:52

Es fehlt ein Größerzeichen im obigen Beispiel zwischen beUserLogin und 0:

 

[globalVar = TSFE : beUserLogin > 0]

#3 steffen schrieb am 03.01.2010 12:17

Ja, habs wieder ergänzt.

Ich kämpfe immer noch mit Korrekturen, nachdem mir eine fehlerhafte libxml mal alle <> geklaut hatte ...

#1 hijacker schrieb am 18.09.2008 16:27

Hallo,

aus einem mir unerfindlichen Grund, funktioniert diese Condition bei mir (T3 4.2.1) nicht.

 

Sie befindet sich weder in geschweiften klammern noch versuche ich einen Wert zu überschreiben, der schon in einer Condition gesetzt wurde.

 

Gibts andere Alternativen außer:

[loginUser = *]

[usergroup = *]

 

Andere Conditions wie z.B.: die Abfrage der Seiten ID funktionieren Problemlos.

 

 

Grüße

einen Kommentar schreiben
Typo3