Dateiliste mit Filter und Sortierung

Das Contentelement "Dateiverweise" lässt noch einige zusätzliche Formatierungen zu. Diese werden im Feld Dateipfad mit angegeben.

Der Syntax ist folgender:

Dateipfad | Dateifilter | Sortierung | Sortierreihenfolge

man kann auch Parameter leer lassen, dann wird die Defaulteinstellung benutzt. So benutzt man die Parameter:

Parameter

Beschreibung

Dateipad

Angabe des Pfades

Dateifilter

Kommaliste der erlaubten Endungen

default: alle

Sortierung

Feld nach dem sortiert werden soll

default: name

Sortierreihenfolge

aufsteigend (leer) oder absteigend (r)

Anwendungsbeispiele:

fileadmin/files/ | pdf,jpg | date | r
(listet PDF und JPG absteigend nach Datum auf)

fileadmin/files/ | | name |
(listet alle Files alphabetisch auf)

 

8 Kommentare
#8 npuens schrieb am 31.10.2011 17:15

Ich finde dieses Feld "Pfad" in der Version 4.5.6 auch nicht mehr. Wo kann ich dieses definieren? Bei den Berechtigungen finde ich nichts. Kann mir da jemand weiterhelfen, denn diesen Pfad, hatte ich früher immer gebraucht.

Vielen Dank in voraus

npuens

#6 Steffen Brand schrieb am 26.11.2010 13:58

Kann es sein, dass es das Feld "Dateipfad" unter Typo3 4.4 nicht mehr gibt? Oder lässt es sich irgendwie hinzukonfigurieren?

#1 Ben schrieb am 20.03.2008 19:15

Gibt es auch die Möglichkeit bestimmte Parameter per TypoScript festzulegen (den Default-Wert zu ändern), z.B. Sortierung immer als file_name ?

#2 Ben schrieb am 20.03.2008 19:21

P.S. Warum wird der Link zu meiner Website (1. Kommentar) über eine 302-Weiterleitung ("The requested resource resides temporarily under a different URI") geschläust? Die Website ist nicht "temporarily" dort, sondern "permanently" (301). 302-Weiterleitungen können der Ziel-Website schaden, siehe www.mattcutts.com/blog/seo-advice-discussing-302-redirects/ . Bitte korrigieren oder zumindest meinen Link wieder entfernen, danke!

#3 steffen schrieb am 25.03.2008 12:55

die links sind nun mit 301

#4 Ben schrieb am 25.03.2008 20:12

Klasse! Ist das hier/betrifft das die Extension sk_pagecomments? Viele Grüße aus Freiburg

#5 steffen schrieb am 28.03.2008 12:24

ja. TER-Update kommt erst später, da noch andere Sachen in der pipeline sind.

#7 frankAB schrieb am 11.08.2011 15:41

Hi,

danke für die Übersicht. Wäre es auch "irgendwie" möglich einen weiteren Dateifilter zu setzen? Also z.B. alle Dateien, die mit "ABC" beginnen oder "xyz" enthalten.

einen Kommentar schreiben
Typo3