Datensätze im Seitenmodul anzeigen

Um die Datensätze im BE auch im Modul Seite anzuzeigen, muss folgender Eintrag in der ext_localconf.php gemacht werden:

PHP
$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['cms']['db_layout']['addTables']['tablename'][0] = array(
    'fList' => 'feld1,feld2,feld3',
    'icon' => TRUE
);

Bei der Auflistung der Felder unter fList bedeutet das Trennzeichen Komma, das eine neue Spalte begonnen wird. Bei Semikolon wird das Feld in der selben Spalte ausgegeben.

Um noch ein thumbnail auszugeben, muss man zusätzlich in der ext_tables.php in der Tabellendefinition eine zusätzliche Angabe für das thumnail eingeben:

PHP
"thumbnail" => "feldname des Bildes",
5 Kommentare
#5 Jens schrieb am 02.07.2009 17:51

Das funktioniert schon (bei icon und flist muss es nicht "=" sondern "=>" heissen).

 

Kann ich beim Seitenmodul denn auch den Button "Neuen Datensatz anlegen" oben in der Kopfzeile einrichten?

Denn bei leeren Seiten habe ich sonst gar keine Möglichkeit, überhaupt erst einen Datensatz anzulegen :(

(Wenn erst mal mindestens ein Datensatz vorhanden ist, gibt es in dieser Datensatz-Rubrik einen Button "Neuen Datensatz anlegen")

#4 Max schrieb am 18.03.2008 16:50

Für fe_users habe ich eine Extension gebaut, mit der man das etwas einfacher Ändern kann:

 

typo3.org/extensions/repository/view/mak_fe_user_show/0.1.0/

 

bzw. im Repository nach mak_fe_user_show suchen

#3 t0m schrieb am 22.11.2007 14:01

gibt es auch eine Moeglichkeit dass die Liste zB nach feld2 sortiert ausgegeben wird ? vielleicht auch in umgekehrter Reihenfolge ?

#1 tom schrieb am 13.11.2007 21:42

Danke für den Schnipsel!

Funktioniert jedoch leider nicht mit TemplaVoila. Oder habe ich etwas übersehen?

 

Rolleyes

#2 steffen schrieb am 14.11.2007 11:53

das betrifft nur das "Page"-Modul, TV hat ein Eigenes.

einen Kommentar schreiben
Typo3