Menü aus mehreren Seiteninfos zusammensetzen

Oft benötigt man mehrere Informationen für ein Menü.
Im folgenden Beispiel wird der Menü-Text aus Titel und Untertitel zusammengesetzt. Wie bei allen Zusammensetzungen erfolgt dies über ein COA-Objekt

TypoScript
temp.menu = HMENU
temp.menu {
	special = directory
	special.value = 5

	1 = TMENU
	1.NO.ATagTitle.field = author
	1.NO.stdWrap.cObject = COA
	1.NO.stdWrap.cObject {
		wrap = <p>|</p>
		
		10 = TEXT
		10.field = title
		
		20 = TEXT
		20.field = subtitle
		20.wrap =<br /><span>|</span>
	}
}
3 Kommentare
#3 Markus Giesen schrieb am 05.08.2008 11:49

Hi Steffen, ist denn damit auch ein Mix aus TMENU und GMENU möglich?

also nachher Navigationselemente die so aussehen:

 

  • VereinsgeschichteVereinsgeschichte
  •  

    Das wäre nützlich und Spannend, geht das? (ein ja würde als Motivation für die eigenrecherche auch erstmal reichen..)

    #2 _Sven schrieb am 23.07.2008 14:32

    Ich versuche sowas auch.

     

    ich möchte gerne ein TMENU mit dem {page:title} ausgeben und per JS bei mouseover den subtitle ausgeben.. und dann bei mouse out wieder ein fallback.

     

    MENU = HMENU

    MENU.special = directory

    MENU.special.value = 142

     

    MENU.1 = TMENU

    MENU.1.wrap =

      |

    MENU.1.noBlur = 1

    MENU.1.NO = 1

    MENU.1.NO {

    field= title // subtitle

    allWrap =

  • "this.innerHTML='{page:title}'"

    "this.innerHTML='{page:subtitle}'"> |

  • ATagTitle.field = title

     

    }

     

    so funktioniert es aber eben nicht, da ich den Syntax zum aufteilen im TS noch nicht kenne.

    #1 andiz schrieb am 20.08.2007 00:51

    Hm..ich versuche sowas auch, aber innerhalb eines GMENUS. Ist das überhaupt möglich?

     

    Soll so sein, dass der TITLE der Seite als Grafik generiert, der SUBTITLE zB als -Element ausgeben wird...beide liegen innerhalb eines

  • ..

     

    Wäre schön, wenn mir jemand einen Tip geben kann..

  • einen Kommentar schreiben
    Typo3