Menü mit Counter

Es gibt verschiedene Gründe, einen Counter zu benutzen, sei es für die Auszeichnung oder für Klassen oder Accesskeys. Hier die Technik dafür:

TypoScript
1 = TMENU
1.NO {
	before.cObject = TEXT
	before.cObject.field = uid
	before.cObject.dataWrap = {register:count_MENUOBJ}: <a href="index.php?id=|">
	after.cObject = TEXT
	after.cObject.wrap = |</a>
}
3 Kommentare
#2 Markus Giesen schrieb am 05.08.2008 11:51

Ich denke, dass der "Counter" hier nur iterativ+1 hoch zählt. Ausprobieren ist die Devise...

#3 steffen schrieb am 06.08.2008 15:23

genau so pst es. Bei der Menu-Generation wird bei jedem Punkt mitgezählt und der Wert ins Register geschrieben.

Hier wird dieser Wert nur wieder ausgelesen.

#1 Christian schrieb am 27.11.2007 20:39

Was bedeutet in diesem Zusammenhang der Counter ? Wird angezeigt wie viele Seiten noch in diesem Verzeichnis sind, oder wie oft er angeklickt wurde?

einen Kommentar schreiben
Typo3