PHP und Individual-Programmierung

weitere Referenzen: interner Link folgtTypo3 Projekte | interner Link folgtTypo3 Extensions

Bei folgenden Projekten handelt es sich um Webapplikationen mit spezieller Anforderung, die individuell angefertigt und angepasst wurden.

Stellenanzeigen

für die Webseite der Firma Logitrans habe ich ein Modul für Stellenanzeigen geschrieben. Die Pflege der Datensätze erfolgt über ein Admin-Interface.

Status: in Bearbeitung
URL: www.logitrans-cep.de
Agentur: externer Link in neuem Fenster folgtena webstudio
Datum: Juli 2006

Vorhersage des Weiterbildungserfolgs

Dieses Script stellt einen Online-Fragebogen dar, der ausgewertet und mit Balkendiagrammen und Radarplots per pdf ausgegeben wird.

Integriert ist ein Admin-Interface mit Kampagnen-, Benutzer- und Ticketverwaltung.

Status: abgeschlossen
URL: mental.setasign.eu
Agentur: setasign
Datum: Mai 2006

Fan-Fest-Tickets Hamburg

Für die WM 2006 wurde diese Seite erstellt, die einen vollständigen Online-Ticketverkauf für das VIP-Zelt des Hamburger Fanfestes beinhaltet. Dies umfasst neben der öffentlichen Ticket-Bestellabwicklung auch ein Admin-Interface mit automatisierter PDF-Erstellung der Rechnungen und Bestätigungsschreiben über ein Online-Entwertungssystem der Tickets für den Einlass.

Status: abgeschlossen
URL: externer Link in neuem Fenster folgtwww.fanfest-tickets.de
Agentur: kontrapunkt
Datum: Mai 2006

Paw-Print

Hier wurde ein Onlineshop ohne Datenbank-Anbindung mit PHP und Javascript verwirklicht.

Status:abgeschlossen
URL: externer Link in neuem Fenster folgtwww.paw-print.de
Agentur: externer Link in neuem Fenster folgtmade-in-nature
Datum: November 2005

Pflegebedarf Shop Pegasus

Es wurde ein kompletter Onlineshop mit Admin-Bereich und kompletter Bestellabwicklung, Benachrichtigungssystem, Produktvariationen etc. erstellt.

Status: abgeschlossen
URL: externer Link in neuem Fenster folgtwww.pflegebedarf-shop-pegasus.de
Agentur:externer Link in neuem Fenster folgtmade-in-nature
Datum: Oktober 2005

MySQLDumper

Mit der Zusammenarbeit mit Daniel Schlichtholz  entstand das Open-Source-Projekt MySQLDumper, ein spezielles Programm für die Sicherung und Wiederherstellung von MySQL-Datenbanken. Die Palette der Funktionen reicht über integrierte Cronjobs, Mail- und FTP-Versendung der Backups über Datenbankerstellung und Datenmanipulation dank eingebautem SQL-Browser.

MySQLDumper hat sich in der Fachwelt bereits einen Namen gemacht und ist weit über die Landesgrenzen bekannt und verbreitet, was die Downloads von über 500.000 belegen.

Status: permanente Weiterentwicklung
URL: externer Link in neuem Fenster folgtwww.mysqldumper.de

Typo3