Typo3 Projekte

Bei folgenden Projekten war sk-typo3 mit der Umsetzung in Typo3 beteiligt. Dabei reicht die Anforderung von Installation, Implementation, erstellung spezieller PHP-Skripte und Extensions bishin zur HTMLTemplate und CSS-Erstellung.

Torex Retail

Es wurde ein Relaunch der Seiten mit Internet / Intranet geschaffen. Ein fein gegliedertes Rechtesystem erlaubt es verschiedenen Redakteursgruppen unterschiedliche Bearbeitungsformen

Status: abgeschlossen
URL:
Agentur: ena webstudio
Datum: Oktober 2006

Nach oben

Artmeyer

Für den Pflanzengrosshandel Artmeyer wurde eine Extension entwickelt, die u.a. folgende Besonderheiten aufweist:

  • 2 Einzelansichten
  • Listenansicht als Bild- und Textversion
  • Thumbs sind maskiert und mit runden Rahmen versehen
  • FE Eingabe von Produkten und Kategorien

Status: abgeschlossen
URL: Opens external link in new windowwww.artmeyer-baumschule.de
Agentur: made in nature
Datum: Oktober 2006

Nach oben

pro bono

Für pro bono und Printcom wurden die statischen Seiten nach Typo3 portiert. Die einfache und übersichtliche Struktur wurde beibehalten und News und Newslettersystem wurden eingerichtet. Die HTML-Ausgabe wurde nach barrierefrei-Gesichtspunkten überarbeitet.

Status: in Bearbeitung
URL: www.pro-bono.info
Agentur: externer Link in neuem Fenster folgtena webstudio
Datum: September 2006

Nach oben

Bundesverband Verwaiste Eltern

Hier wurde die Seite von einem defekten Server gerettet und auf einen neuen Server portiert. Bei dieser Aktion wurde gleichzeitig ein Update von Version 3.6 auf Version 4.0 durchgeführt und entsprechende Änderungen und Korrekturen durchgeführt.

Status: abgeschlossen
URL: www.veid.de
Agentur: sk-typo3
Datum: Juli 2006

Nach oben

Helen Doron - Teacher Award Platform

Es entsteht eine Teacher Award platform, in der sich Lehrer am Konzept der Lehrbücher von Helen Doron mit Vorschlägen und Bewertungen beteiligen können.

Hierzu wird eine spezielle Extension erstellt, die dies ermöglicht.

Status: abgeschlossen
URL: http://www.teaching-ideas.com/
Agentur: Nezzgo
Datum: Juni 2006

Nach oben

Musikschule Hilden

Bei der Musikschule Hilden wurde die bestehende Seite nach Typo3 portiert. Es wurden einige Extensions integriert wie

  • Bildergalerie
  • Veranstaltungskalender
  • News
  • Mediaplayer
  • Forum

Zusätzlich wurden einige Scripts implementiert wie Export der Veranstaltungen in Excel etc.

Status: in Bearbeitung
URL:
Agentur:sk-typo3
Datum: Mail-Juni 2006

Nach oben

Healthtech Newswire

Bei diesem Typo3-Projekt wurde neben einer normalen Typo3-Implementation eine zentrale Extension geschrieben, die quasi die gesamte Ausgabe der Information auf der Seite übernimmt. Sie besteht aus über 20 Modulen und übernimmt u.a. Teaser aller Art, Userregistration, Newsletter- und Emailversand etc.

Speziell für die Pflege wurde eine eigene Extension geschrieben, die eine komplette Admin-Oberfläche beinhaltet, so das die Redakteure nicht das BE von Typo3 benutzen müssen.

Status: abgeschlossen
URL: www.healthtechwire.com
Agentur: externer Link in neuem Fenster folgtena webstudio
Datum: April-Juni 2006

Nach oben

Akademie Berlin-Schmöckwitz

Aufgabe war es, ein Relaunch auf Typo3-Basis zu erstellen. Das Design war vorgegeben, Besonderheiten waren viele unterschiedliche Teaser, die alle mit tt_news realisiert wurden.

Für die Vielzahl der integrierten Formulare kam mailformplus zum Einsatz, das mit PHP spezielle Funktionserweiterungen erfuhr.

Status: abgeschlossen
URL: externer Link in neuem Fenster folgtwww.akademie-schmoeckwitz.de
Agentur: externer Link in neuem Fenster folgtena webstudio
Datum: Mai 2006

Nach oben

BS Treuhand

Für die BS Treuhand wurde ein Design in Typo3 umgesetzt. Hier wurde HTML und CSS erstellt, sowie die Umsetzung in Typo3 realisiert.

Status: abgeschlossen
URL: externer Link in neuem Fenster folgtwww.bs-treu.de
Agentur: externer Link in neuem Fenster folgte-solutions
Datum: Mai 2006

Nach oben

Caritasverband Steinfurt

Aufgabe war ein Relaunch des Caritasverbands Steinfurt mit Typo3.Als Basis diente der alte Internetauftritt, es wurde ein neues Design geschaffen und Wert auf barrierefreie Umsetzung gelegt.

Integriert wurde neben Standardextensions wie News und Suche noch ein Internetshop auf Grundlage von tt_products mit automatischer Gewichtsberechnung auf Grundlage einer externen Excelliste.

Status: abgeschlossen
Url: externer Link in neuem Fenster folgtwww.caritasverband-steinfurt.de
Agentur: externer Link in neuem Fenster folgtmade in nature
Datum: März 2006

Nach oben

best-of-aloe

Hier beinhaltete die Aufgabenstellung ein Design, HTML- und CSS-Umsetzng sowie Integration in Typo3.

Status: abgeschlossen
URL: externer Link in neuem Fenster folgtwww.best-of-aloe.de
Agentur: sk-typo3
Datum: Januar 2006

Nach oben

Traumprojekt

Aufgabe bestand in einer Portierung des vorhandenen Portals nach Typo3. Verschiedene Usergruppen für unterschiedliche Aufgaben wurden angelegt.

Für dieses Projekt wurden neue Extensions programmiert:

  • Buchrezensionen (sk_bookreview)
  • Tutoriallinks (Integration von Boxover für eingestzte Bilder)
  • Forumsteaser (Anzeige der neuesten Beiträge aus definierten Forum, vBulletin)

Status: abgeschlossen
Url: externer Link in neuem Fenster folgthttp://www.traum-projekt.com/
Agentur: sk-typo3
Datum: Januar 2006

Nach oben

Typo3