Seiteninfos in aTagParams übernehmen

Wenn man Felder der Seite in aTagParams übernehmen will, stösst man auf das Problem, das die Felder nicht ersetzt werden. Mit einer zusätzlichen Anweisung kann man das aber erzwingen:

TypoScript
temp.menu.1 = TMENU
temp.menu.1 {
	NO.ATagParams = id="{field:alias}"
	NO.allStdWrap.insertData = 1
}
3 Kommentare
#3 Sven Proffe schrieb am 07.04.2008 21:25

Wenn ich mich nicht völlig täusche, muss es (mittlerweile?) heißen:

 

NO.ATagParams = id="{field : alias}"

 

also mit Leerzeichen um den Doppelpunkt...

 

Oder?

 

Grüße von Sven

#1 sissi schrieb am 10.09.2007 17:26

Das klappt sogar mit "wenn erstes Feld leer ist nimm zweites Feld", Beispiel:

 

NO.ATagParams = title="{field:subtitle//field:title}"

NO.allStdWrap.insertData = 1

 

Gruesse

Sissi

#2 Matthias Kappenberg schrieb am 09.10.2007 01:25

Bei Verwendung von {field:subtitle//field:title}

"also wenn leer, dann anderes Feld auslesen"

sollte man meiner Meinung/Erfahrung nach unbedingt die Parsetimes der Seite/n mit den Parsetimes, die bei Verwendung von nur {field:subtitle} enstehen vergleichen. Das erstere, obgleich schönere, hat bei mir schon zu erheblichen Performance einbußen geführt.

Dank an Sissi und SK-Team

einen Kommentar schreiben
Typo3