Seitentitel ändern

Manchmal möchte man vor jedem Seitentitel den Domain-Namen anzeigen, z.B. wenn Bookmarks erstellt werden sollen.
Anstelle von "Seitentitel" erhält man so "Domain.Com - Seitentitel" im Browser angezeigt.

TypoScript
config.noPageTitle = 1
page.headerData.5 = TEXT
page.headerData.5.field = subtitle // title
page.headerData.5.wrap = <title>Domain.com: &nbsp; |</title>

Hier noch ein Beispiel zum Auslesen des Webseitentitels der unter "Template" eingegeben werden kann:

TypoScript
temp.seitenTitel=COA
temp.seitenTitel{
  wrap=Das ist der Titel:|
  5=RECORDS
  5{
    # id des template-records
    source=1
    tables = sys_template
    conf.sys_template >
    conf.sys_template = TEXT
    conf.sys_template.field=sitetitle
  }
}
9 Kommentare
#8 Jarosz schrieb am 05.06.2012 19:05

Hey, deine Kommentarfunktion wird über mir als Spam benutzt.

Da könnte ich ja auch ankommen und dir was vom neuen Sky Abo Angebot erzählen zwinker

#9 Bastian schrieb am 04.12.2012 10:48

Oder ich könnte für meine Seite mit Homepage: Internetagentur München, Onlineshop Erstellung und SEO! Big Grins

#7 jujube schrieb am 23.05.2012 10:17
#6 jujube schrieb am 23.05.2012 10:17
#5 SimonSimCity schrieb am 02.09.2008 11:25

Bei mir wird der Title nur herausgenommen, wenn ich bei config.noPageTitle = 2 eingebe ...

 

Quelle:

www.typo3wizard.com/de/snippets/general-config/seitentitel-aendern.html

#4 Patrick schrieb am 20.02.2008 11:21

Hallo Michael, Du musst die Zeil im SETUP des TEMPLATE eintragen.

 

Die Zahl bei page.headerData darf nicht schon vorkommen. Ich hatte schon einen anderen Eintrag mit page.headerData.5 - Dann blieb der Titel auf leer.

#3 Michael schrieb am 29.11.2007 00:32

Hallo,

 

Also bei mir klappts nicht, was daran liegen mag, dass nicht beschrieben wurde, wo ich den Code (den unteren mit dem Template Website Titel) einfügen muss?? Hab verschiedene Stellen im TS Setup des Root-Templates versucht, ohne Erfolg.

 

Grüße

Michael

#2 Roland schrieb am 26.10.2007 12:57

Ja das klappt, aber es werden auch die Seitentitel von tt_news (Detailansicht) überschrieben. Wie bekommt man beides hin? Also den Titel der Nachricht in den Seitentitel und auf normalen Seiten soll obiges wirken.

#1 schilkschi schrieb am 06.03.2007 07:21

Danke sehr! Klappt wunderbar zwinker

einen Kommentar schreiben
Typo3