mailformplus - Mehrsprachigkeit

Um mailformplus in einer mehrsprachigen Umgebung zu nutzen, kann man eine Selektion der Templates über Typoscript machen. Dazu fügt man folgenden Schnipsel als Ext-Template auf der Seite des Formulars ein. Das Feld im Plugin für die HTML-Vorlage muss leer bleiben, damit die Einstellung greift.

TypoScript
plugin.tx_thmailformplus_pi1.default.email_htmltemplate = ../../fileadmin/templates/mailform_deutsch.html
[globalVar = GP:L=1]
plugin.tx_thmailformplus_pi1.default.email_htmltemplate = ../../fileadmin/templates/mailform_english.html
[global] 

8 Kommentare
#8 Sasha schrieb am 02.11.2007 23:23

PDF Viewer Probelm gelöst

 

Die Blätterfunktion des pdfviewers funktioniert wenn die Seite, welche das Plugin beinhaltet auf no_cache gestellt wird. Ich weiss, es ist "einfach" (wenn man es weisst ;-)) und dies hat der Author schon irgendwo geschrieben. Aber es wäre VIEL besser wenn dies im Extension Manual (www.typo3.org) explizit stehen würde; so hätte ich mir die 4-5 Stunden gespart; bin anscheinend nicht der Einzige... Bitte nicht falsch verstehen, der Author hat zu 95% eine gute Arbeit geleistet - DANKE! - er sollte aber noch 1-2 Stunden investieren und eine anständige Dokumentation vorbereiten. Es ist schade, dass diese *SUPER* Extension wegen Mangel an Informationen nicht gebraucht wird :-(

 

Alles Gute

Sasha

#7 Sasha schrieb am 01.11.2007 23:50

Frage zum PDF Viewer

 

Hallo

 

Die Installation war i.O. Ich habe jedoch das Problem, dass IN DER REGEL nur die erste Seite vom PDF Dokument dargestelllt wird... Alle Params sind i.O - habe 4 Stunden versucht mit verschiedenste Kombinationen (PDF 5, 6 ,...), aber komme leider nicht weiter. Interessant: falls ich eine kleine Änderung im Typo3 BE mache und abspeichere und dann im FE die problematische Seite refreshe - dann kann ich das Dokument problemlos blättern ;-). Sobald ich aber die Seite mit dem Plugin wieder neu lade, bleibt der Plugin bei der ersten Seite :-(

 

Vielen Dank für einen kurzen Hint!

 

Alles Gute

Sasha

#5 Thomas schrieb am 29.06.2007 16:59

Hey Pietro,

 

falls du das noch liest:

 

Du musst im italienischen Template das <input type="hidden" name="L" value="0"> auf deine Sprache ändern, also 1 oder 2.

 

In der Zwischenzeit gibt es übrigens mailformplus 4.0.0. Dort ist Mehrsprachigkeit gut integriert. Ein Template mit Markern und eine PHP Datei mit den verschiedenen Zuweisungen für jede Sprache (like locallang.php).

 

Gruß

 

Thomas

#3 Bernd schrieb am 18.03.2007 15:58

Hallo Steffen,

 

ich würde gern die Style-Anpassungen für die cal in die content.css schreiben.

 

Kann ich das nicht auch so ähnlich wie beim list.tmpl machen?

Bspl.:

plugin.tx_cal_controller.view.list.listTemplate = fileadmin/template/cal/list.tmpl

 

Oder:

die Style Anweisungen auf default setzten?

Bspl.:

plugin.tx_veguestbook_pi1._CSS_DEFAULT_STYLE >

Wie müssten die beiden o.g. Einträg für den Kalender (cal) aussehen.

 

Schon mal Danke für deine Hilfe!!

Bernd

#4 Bernd schrieb am 18.03.2007 15:59

hups, bitte den vorangehenden Beitrag löschen! Bin irgendwie in die Falsche Rubrik gerutscht!

 

Danke

#6 Cihan Yilmaz schrieb am 01.11.2007 15:18

GHallo,

 

vielen dank für den nützlichen Beitrag.

Hat mir geholfen.

 

Habe Englische Seite mit zusätzlicher Spanischer MEhrsprachigkeit und mailformplus klappt auch.

 

Aber: Wenn ich aus dem Spanischen Formular sende, dann kommt dennoch alles (Name, Address, Adults..) auf Englisch an obwohl im spanischen formular alles angepasst ist Confused

#2 HvD schrieb am 17.03.2007 21:54

Hi, ich habe auch das Problem, dass bei Fehleingaben oder falschem Dateiupload (z.B. zu große Datei) zurück zum deutschen (=Default) gewechselt wird. Muß hier im PHP Code etwas geändert werden?

 

Danke für eine Hilfe

 

HvD

#1 Pietro schrieb am 26.02.2007 10:51

Hi,

 

Danke für dieses coole Snippet. Deine Setie hat mir schon viel weitergeholfen. Leider habe ich bei mailformplus und und meiner mehrsprachigen Website (deutsch, ialienisch) folgendes Problem:

Wenn ich mich auf der italienischen Seite befinden und das Formular absende ohne alle Felder ordnungsgemäß ausgefüllt zu haben, springt die Seite wieder zurück auf die deutsche (Haupt-)Version zurück und zeigt mir da die Fehlermedungen.

Woran könnte das liegen?

einen Kommentar schreiben
Typo3