mm_forum: Link für neue PM-Nachrichten

Wenn ein User ungelesene (neue) PM-Nachrichten hat, so möchte man das gerne anzeigen. Dafür habe ich ein TS-Script gebaut, das einen kleinen Trick beinhaltet: es wird NULL geliefert, wenn keine neuen Nachrichten vorhanden sind, so kann man das ganze Element ausblenden (required=1)

Folgendes TS erledigt dieses:

TypoScript
[loginUser=*]
page.10.marks.PM = COA
page.10.marks.PM {
	wrap = <div class="block">|/div>
	10 = COA_INT
	10.stdWrap.required = 1
	10.stdWrap.noTrimWrap = |Du hast | neue Nachricht(en)|
	10.stdWrap.typolink.parameter = 247
	10.10 = CONTENT
	10.10 {
		table = tx_mmforum_pminbox
		select {
			selectFields = if(count(*),count(*),NULL) as pm
			pidInList = 244
			andWhere.dataWrap = to_uid = {TSFE:fe_user|user|uid} AND read_flg ='' AND mess_type = 0 AND hidden=0 AND deleted=0
		}
		renderObj = TEXT
  		renderObj.field = pm
	}
	
	
}
[global]
5 Kommentare
#5 fronk schrieb am 22.10.2009 15:11

Hallo,

 

das Tutorial finde ich prima! Allerdings werden bei mir im Browser KEINE < und > angezeigt! d. h. Dein HTML Quelltext sieht beispielsweise so aus:

 

------------------------

!DOCTYPE HTML PUBLIC -//W3C//DTD HTML 4.01//EN

www.w3.org/TR/html4/strict.dtd

html

head

link rel=stylesheet href=../css/site.css media=screen,projection

title/title

 

/head

 

body

!-- ###DOKUMENT### start --

div id=komplett

div id=header###LOGO###/div

div id=menuline###TOPMENU###/div

div id=left###LINKS###/div

div id=content###INHALT###/div

div id=footer###FOOTER###/div

/div

 

 

------------------------

 

 

ich habe keine Ahnung an was das liegen könnte!

Auch kommt (wohl genau deswegen) immer eine Fehlermeldung in Deinem Quellcode wie z.B.

 

INHALT styles.content.get - ERROR: Line 1: Object Name String, "INHALT" was not preceded by any operator, =<>({

 

Weiss jemand an was das liegt? Ist das nur bei mir so oder auch bei anderen?

 

Gruß

Fronk

#4 sixx schrieb am 21.10.2009 15:06

Hallo,

aber wo packe ich das Typoscript von oben hin? Und wo erstelle ich den Marker PM? Oder gibts denn schin?

 

grüße

#3 Hauke schrieb am 01.06.2009 17:39

read_flg IS NULL

muss es bei mir heißen, sonst wird nie was ausgegeben.

#1 Steffi schrieb am 05.01.2008 14:11

Hi,

 

zunächstmal vielen lieben Dank für den tollen Tipp. Die Anzeige von ungelesenen Nachrichten ist wirklich sinnvoll zwinker

 

Ich versuche das Ganze gerade für TemplaVoila! anzuwenden, aber irgendwie möchte das nicht ganz so, wie ich das gerne hätte. Ich bekomme, trotz richtiger Angabe der pid's... Funktioniert das überhaupt für TV?

 

Liebe Grüße

Steffi

#2 steffen schrieb am 06.01.2008 18:21

Sicher geht das auch mit TV.

 

Benenn den Schnipsel statt

page.10.marks.PM

als

lib.PM

 

und füge das Objekt im DS von TV ein.

Auf Beitrag #1 antworten

smile zwinker Big Grins Confused Cool Cry Eek Evil Frown Mad Mr. Green Neutral Razz Redface Rolleyes Sad Surprised

Typo3